Hallo, wir sind Skampi. Wir spielen bekannte Hits als SKA-Version. Immer Tanzbar, immer zum Mitsingen, immer gute Laune-Garantie. Mit Trompete und Offbeat. Unsere Cover-Songs gehen von Schlager, über Party bis hin zur Neuen Deutschen Welle. Dabei sind z.B.

Wolfgang Petry – Wahnsinn
Torfrock – Beinhart
Lucilectric – Mädchen
Buddy – Ab in den Süden
Udo Jürgens – Aber bitte mit Sahne
Ramones – Blitzkrieg Bob

Wo wir spielen, geht es ab 😉 Wir nennen das den Skampi-Effekt. Uns ist wichtig, dass ihr im Publikum eine gute Zeit habt. Dass ihr unsere Songs kennt und mitsingen könnt. Dass der Ska-Beat euch sofort in die Beine schießt und ihr tanzen wollt.

Wo wir aufgetreten?

– Stadt- und Vereinsfeste

– Festivals

– Musikkneipen und Clubs

– Geburtstage und Hochzeiten

– Firmenfeiern

– Ehrenamtiche Veranstaltungen

 

Sänger und Gitarrist Matthias betreibt auf der Bühne des öfteren rhythmische Sportgymnastik und animiert so das Publikum zum ausgelassenen Mitmachen. Fröhlich und unkonventionell gibt er bei Konzerten immer Vollgas. Seit Kurzem soll er dafür (nach eigener Aussage) extra seine Kondition trainieren.

Trompeter Jan bringt mit seinem Blechblasinstrument die passenden Ska-Elemente. Stimmlich gesehen ist er eindeutig zu den Bassisten zu zählen. Er wird in der Band gerne als die eierlegende Wollmilchsau bezeichnet, da er neben Trompete auch Schlagzeug, Keyboard und Bassgitarre spielt.

Bassist Rene baut das tiefe Fundament und liefert so die beste Grundlage für den tanzbaren Offbeat. Inspiriert durch Punk und Blues spielt er sowohl schnell als auch harmoniesicher. Rene, der fröhliche Teamplayer bereichert Skampi seit 2020. Wir sind froh, dass er jetzt bei uns ist.

Schlagzeuger Flo ist die unangefochtene Nr. 1 an der Schießbude, der Torwart der immer die Null hält. Entspannt lächelnd hat er alles im Griff und dazu immer noch einen lockeren Spruch auf den Lippen.